Anregungen für eine besondere Zeit

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Kitas,

momentan werden Sie damit beschäftigt sein, die kinderfreie Zeit in der Kita sinnvoll zu gestalten. Sie werden sich u. a. auch auf den Tag vorbereiten, an dem die Kinder wieder in die Einrichtung kommen. Das wird für alle aufregend werden, denn alle haben ganz besondere Erfahrungen mit dieser außergewöhnlichen Zeit gemacht. Dazu kommt, dass heuer die Kar- und Ostertage auf eine ganz neue Art gefeiert werden. Sicher werden etliche Kinder auch gar nichts von diesen hohen Feiertagen mitgekommen haben.

Wir stellen Ihnen auf unserer Materialseite verschiedene Impulse zusammen, die Sie für Ihre Kinder und Ihr Team nutzen können. Schauen Sie immer mal rein – wir arbeiten daran, das Angebot für Sie stetig zu erweitern.