Wie schön ist Gottes Welt - Weßling

Fr24Apr14:00Fr17:00Wie schön ist Gottes Welt - WeßlingReligionspädagogische Franz Kett-Fortbildung14:00 - 17:00 VeranstalterAußenstelle Weilheim des Bischöflichen Seelsorgeamtes

Details

Wo kommt alles her? Wo geht alles hin? Wie hat alles angefangen? Wozu ist alles da?

Wer hat sich alles ausgedacht? – Gott hat sich alles ausgedacht: Die Sonne, die Sterne, das Meer, die Blumen, die Tiere, uns Menschen. Wir lassen uns an diesem Nachmittag von Gottes Schöpfung inspirieren und erleben die Schöpfungsgeschichte der Bibel mit allen Sinnen. Weiter kommt zur Sprache und zur Gestaltung, was unser Auftrag ist, unsere Mitverantwortung, dass die Erde „gut“ bleibt. Auch werden wir uns durch den Heiligen Franziskus inspirieren lassen, der mit der Schöpfung besonders verbunden war und mit dem wir in ein Lob der Schöpfung einstimmen können „Laudato si“ – Gelobt seist Du, Gott!

An dem Fortbildungsnachmittag lernen die TeilnehmerInnen praktische Anregungen und ganzheitliche Gestaltungsmöglichkeiten kennen: Geschichten, biblische Erzählungen, Lieder und Tänze. Weiter werden verschiedene Bodenbilder zum Thema gestaltet.

Referentin: Regina Weber-Mittermeier, Referentin Fachbereich Pastoral in Kindertageseinrichtungen

Kosten: 10 Euro pro Teilnehmer

Anmeldung bis: 20.04.2020

Mehr

Zeit

(Freitag) 14:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Pfarrstadl Weßling

Am Kreuzberg 3, 82234 Weßling

Veranstalter

Außenstelle Weilheim des Bischöflichen Seelsorgeamtes

Tel.: 0881 9011509-20; E-Mail: bsa-wm@bistum-augsburg.de Waisenhausstr. 1, 82362 Weilheim

Learn More

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner