Schön, dass du da bist! - Leitershofen

Mi28Apr09:00Mi16:30Schön, dass du da bist! - LeitershofenHerzensbildung mit der Franz-Kett-Pädagogik GSEB 09:00 - 16:30 VeranstalterCaritasverband der Diözese Augsburg e. V.

Eine liebevolle, wertschätzende Haltung und ein achtsamer Umgang miteinander sind besonders wichtig, damit sich Kinder gut entwickeln können. In Symbolen und (biblischen) Geschichten werden diese Haltungen ausgedrückt, vertieft und in einen größeren religiösen Kontext gestellt. Die Franz-Kett-Pädagogik GSEB bietet zahlreiche Zugänge, durch die Kinder und auch Erwachsene diese Haltungen in ganzheitlicher Weise erleben und eigene Erfahrungen darin entdecken können.

Am Ende des Seminars…

• sind Sie achtsam geworden für Ihre Haltung als Erzieher*in.
  • können Sie religionspädagogische Inhalte zu grundlegenden Haltungen und Werten mit der Franz-Kett-Pädagogik GSEB gestalten.
  • haben Sie Anregungen erhalten, wie Sie über religionspädagogische Einheiten hinaus die Bildung des Herzens in alltäglichen pädagogischen Situationen unterstützen können.

Hinweis: Schwerpunkt Kindergartenalter, jedoch auch für pädagogische Fachkräfte im Krippenbereich offen.

Diese Fortbildung wird bei dem Zertifikatskurs Fachkraft für Religionspädagogik angerechnet.

Kursgebühr: 75 € inkl. Tagungsgetränke, Mittagessen und Kursunterlagen

Referent*in: Christina Kohler