Mit Worten Bilder malen - Kempten

Mi18Jan09:00Mi16:30Mit Worten Bilder malen - KemptenErzählwerkstatt mit biblischen Geschichten09:00 - 16:30 VeranstalterCaritasverband der Diözese Augsburg e. V.

An Lagerfeuern und Tischen, in Gottesdiensten und zwischen Tür und Angel wurden Geschichten von Gott erzählt. Jesus selbst war ein Geschichtenerzähler: Es war ein Mann auf dem Weg nach Jericho… – und dann erzählte er von Räubern und barmherzigen Fremden. Und auch heute sind Kinder (wie Erwachsene) fasziniert von biblischen Geschichten. Sie lieben die besondere Atmosphäre und entwickeln mit ihrer Vorstellungskraft ihre eigenen Bilder. Wie aber können Sie diese Geschichten so erzählen, dass sie spannend und berühren sind?

Am Ende des Seminars …

• werden Sie eine Methode anwenden können, um Geschichten frei zu erzählen.
  • werden Sie eine Geschichte für die Kinder vorbereitet haben.
  • kennen Sie Tipps und Tricks für spannendes Erzählen.
  • werden Sie inspiriert sein und sich auf die nächste Gelegenheit zum Erzählen freuen.

Zielgruppe: Pädagogische Mitarbeiter*innen in Tageseinrichtungen für Kinder

Hinweis: Bitte bringen Sie eine Bibel mit.

Referent*in: Margret Färber

Kosten: 100,00 € inkl. Tagungsgetränke und Mittagessen