Mi16Okt09:00Mi16:00Mit der Franz-Kett-Pädagogik GSEB durch das bunte Kirchenjahr spazieren - Steinheim09:00 - 16:00 VeranstalterKatholische Erziehergemeinschaft (KEG)

Das Kirchenjahr ist vielfältig und bunt. Den großen Reigen von Advent bis Christkönig kennenlernen und einzelne Feste und Festzeiten mit der“ Franz-Kett-Pädagogik GSEB“ entdecken. Die Gestaltung von Bodenbildern, sowie musische Elemente zu verschiedenen Festen und Festzeiten im Kirchenjahr garantieren einen ganzheitlichen Zugang.

Am Ende des Seminares…

• haben Sie Anregungen, wie Sie „das Kirchenjahr“ in Ihrem pädagogischen Alltag einbringen können.
    • kennen Sie die Franz-Kett-Pädagogik GSEB in praktischen Anschauungen.
    • haben Sie ein Repertoire an thematischen Liedern und Bewegungselementen.
    • können Sie Elemente zu Festen und Festzeiten in Ihre Einrichtung adaptieren

Zielgruppe: Pädagogische Mitarbeitende in Kindertageseinrichtungen

Referentin: Martina Pawlitschko-Lidl, Referentin für Pastoral in Kindertageseinrichtungen

Kosten: 100,00 Euro