Mi20Nov08:00Mi12:00Mit der „Franz-Kett-Pädagogik GSEB“ die Kreismitte im Kita-Jahr gestalten - WertachInterne Fortbildung für den Kindergarten St. Ulrich08:00 - 12:00 VeranstalterKindergarten St. Ulrich

Auf dieser Fortbildung werden Sie die Grundlagen der „Franz-Kett-Pädagogik GSEB“ in ganzheitlichen Anschauungen erleben und Impulse für den Jahreskreis in Ihrer Kita bekommen. Durch die ganzheitliche Gestaltung von Bodenbildern, Übungen zur Achtsamkeit und musischen Elementen wird diese Pädagogik vertieft.

Am Ende des Tages …

• haben Sie ganzheitliche Impulse für die Kreismitte erhalten, die Sie für Ihre religionspädagogische Arbeit in Ihrer Einrichtung adaptieren können.
  • haben Sie ein Repertoire an Liedern und Übungen, die Sie anwenden können.
  • können Sie Elemente aus dieser Pädagogik in Ihren pädagogischen Alltag einfließen lassen.
  • werden Sie sensibilisiert sein für Achtsamkeit und Ruhe

Referentin: Martina Pawlitschko-Lidl (zu erreichen über Telefon 0821/3166-2435 oder per Mail: kitapastoral-relpaed@bistum-augsburg.de)

Kosten: 20,00 € pro Person

Bild: Martina Pawlitschko-Lidl