Mehr als Krippe und Kreuz - Buchloe

Do25Jan14:00Do17:00Mehr als Krippe und Kreuz - BuchloeBerührt werden von Jesus und seiner Botschaft14:00 - 17:00 VeranstalterFachbereich Pastoral in Kindertageseinrichtungen

Weihnachten und Ostern spielen in den Kitas eine große Rolle.

Die Kinder begegnen dabei Jesus in den biblischen Erzählungen von Geburt, Tod und Auferstehung.

Doch wer war dieser Jesus in seinem Leben? Was ist seine Botschaft, die heute noch fasziniert und unseren christlichen Glauben ausmacht?

An diesem Nachmittag hören die Teilnehmenden von Mut machenden Begegnungen Jesu mit ganz unterschiedlichen Menschen. Mit Musik, Bodenbildern, biblischen Erzählfiguren und sonstigen kreativen Methoden, wird seine Botschaft von Hoffnung und Zuversicht für Kinder und Erwachsene erschlossen. Erziehende können dabei Inspirationen für das eigene Leben gewinnen.

Referentin: Claudia Aigner, Referentin für Pastoral in Kindertageseinrichtungen der Diözese Augsburg

Zielgruppe: pädagogisches Personal in Kindertageseinrichtungen, Mitarbeitende in Kindergottesdienstteams, Interessierte

Kosten: 15 Euro (Mit der Anmeldebestätigung bekommen Sie eine Rechnung mit den Kontodaten zugeschickt. Bitte vor der Veranstaltung überweisen.)

Anmeldung: HA II Seelsorge Außenstelle Kaufbeuren-Ostallgäu, Pastoral in Kindertageseinrichtungen, Spitaltor 4, 87600 Kaufbeuren Tel.: 08341 / 93 82-21, Email: bsa-kf@bistum-augsburg.de

Anmeldeschluss: bis 17.01.2024

Bild: congerdesign / Pixabay.com

Unsere Geschäftsbedingungen finden Sie hier.

(Donnerstag) 14:00 - 17:00

Haus der Begegnung, Buchloe