Komm doch, lieber Frühling! - Dillingen

Mo13Feb14:00Mo17:00Komm doch, lieber Frühling! - DillingenMit Krippenkindern das neue Leben entdecken.14:00 - 17:00 VeranstalterFachbereich Pastoral in Kindertageseinrichtungen

Im Frühling erwacht die Natur zu neuem Leben. Die Sonne scheint wieder länger und wärmer. Sie weckt Pflanzen und Tiere aus ihrem Winterschlaf. Dies zu entdecken bereitet Kindern viel Freude. Zugleich wird damit eine wichtige Basis gelegt für das, was später mit Ostern, dem Fest der Auferstehung und des neuen Lebens, verbunden werden kann.

In dieser Fortbildung erhalten Sie praktische Anregungen, wie Sie auf dem Weg der Franz-Kett-Pädagogik GSEB mit Krippenkindern das neue Leben im Frühling entdecken können. Musikalische Elemente, ganzheitliches Erleben und die Gestaltung von Bodenbildern werden uns dabei begleiten.

Zielgruppe: Pädagogische Mitarbeiter*innen in Kindertageseinrichtungen, Kleinkindergottesdienstteams, Interessierte

Referentin: Christina Kohler, Referentin für Pastoral in Kindertageseinrichtungen, Multiplikatorin für Franz-Kett-Pädagogik GSE

Kursgebühr: 15 € pro Teilnehmer (Mit der Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung. Bitte überweisen Sie den Teilnehmerbeitrag. Kostenfreie Stornierung bis eine Woche vor der Veranstaltung möglich.)

Anmeldung bei: Außenstelle Donauwörth des Bischöflichen Seelsorgeamtes, Tel.: 0906 70628-70; E-Mail: bsa-don@bistum-augsburg.de

Anmeldeschluss: 06.02.2023

Bild: Pixabay.com

Unsere Geschäftsbedingungen finden Sie hier.

Provinzialat der Dillinger Franziskanerinnen

Kardinal-von-Walburg-Str. 2, 89407 Dillingen an der Donau