Jeder Mensch ist einzigartig! - Kempten

Mo10Jun09:00Mo16:30Jeder Mensch ist einzigartig! - KemptenMit der Franz-Kett-Pädagogik GSEB Toleranz erleben09:00 - 16:30 VeranstalterCaritasverband der Diözese Augsburg e. V.

Kinder erfahren jeden Tag Verschiedenheit durch die Einzigartigkeit jedes Menschen sowie die Verschiedenheit in den Religionen. Wie kann ein wertschätzender Umgang miteinander gelingen?

Vertiefen Sie interreligiöses Lernen, indem Sie Werte wie Toleranz, Respekt und Zusammenhalt religionspädagogisch aufbereiten. durch Geschichten, Bodenbilder und musische Elemente, entdecken die Kinder einen Weg des Friedens unter den Menschen und Religionen.

Am Ende des Seminars …

• sind Sie in der Lage, die Verschiedenheit der Kinder im Leben und Glauben in Zusammenhalt zu lenken und können interreligiöses Lernen fördern.
  • kennen Sie Geschichten, Lieder und Bodenbilder, die gegenseitige Toleranz und Respekt zeigen.
  • können Sie Elemente aus der Franz-Kett-Pädagogik GSEB in Ihren pädagogischen Alltag transferieren.
  • werden Sie ein Repertoire an Liedern zu dieser Thematik haben, die Sie anwenden können.

Zielgruppe: Pädagogische Mitarbeiter*innen in Tageseinrichtungen für Kinder

Kursgebühr: 120,00 € inkl. Tagungsgetränke und Mittagessen

Referent*in: Martina Pawlitschko-Lidl

Bild: toleranz-1_by_Stanislaus_Klemm_pfarrbriefservice