Ich habe einen Platz auf dieser schönen Erde! - Mindelheim

Mo24Jun15:15Mo19:15Ich habe einen Platz auf dieser schönen Erde! - MindelheimInterne Fortbildung für die Kita Marcellin Champagnat 15:15 - 19:15 VeranstalterKita Marcellin Champagnat, Mindelheim

Jeder Mensch braucht einen Platz auf dieser Erde. Einen Platz zum Leben und einen Platz, um sein Leben zu gestalten. Von diesem Platz aus können wir mit anderen Menschen in Beziehung gehen und die die Wunder dieser Welt entdecken, darüber staunen und uns daran freuen.

An diesem Fortbildungsnachmittag werden wir uns im Sinne der Franz-Kett-Pädagogik GSEB damit auseinandersetzen…

• …warum es für die Kinder wichtig ist, einen Platz zu haben und diesen zu gestalten.
  • …wie wir die Kinder dabei unterstützen können, achtsam miteinander umzugehen.
  • …wie wir mit den Kindern die Wunder dieser Welt entdecken und darüber staunen können.

Referentin: Christina Kohler

Bild: Bodenbild bunte Tücher_Christina Kohler_frei (Bildrechte: Christina Kohler

Kita Marcellin Champagnat, Mindelheim

Champagnatplatz 4b, 87719 Mindelheim