Fr11Jun13:00Fr16:00Ich + Du = Wir! - Beziehung gestalten mit der Franz-Kett-Pädagogik GSEB - WesterheimTeamfortbildung für den Kindergarten Westerheim13:00 - 16:00 VeranstalterAußenstelle Memmingen des Bischöflichen Seelsorgeamtes

Die Arbeit mit den Kindern einer Kindergarten- oder Krippengruppe ist immer wieder spannend. Eine wichtige Grundlage ist es, mit den Kindern in Beziehung zu kommen und das in Beziehung-treten der Kinder untereinander zu stärken. Dadurch wird auch die Beziehungsfähigkeit der Kinder gefördert, welches eine wichtige soziale Kompetenz darstellt.

In dieser Fortbildung werden religionspädagogische Einheiten, Grundübungen und Lieder aus der Franz-Kett-Pädagogik GSEB eine zentrale Rolle spielen, die das in Beziehung treten, sowie die Achtsamkeit und die Wertschätzung in der Gruppe fördern.

Referentin: Christina Kohler (zu erreichen über Telefon 08268 908507 in der Regel montags und mittwochs Vormittag oder per Mail: kitapastoral-relpaed@bistum-augsburg.de)

(Freitag) 13:00 - 16:00

Kindergarten Westerheim