Ich + Du = Wir! - Als Herzensmenschen Beziehungen gestalten - Lindenberg

Mo04März09:00Mo16:00Ich + Du = Wir! - Als Herzensmenschen Beziehungen gestalten - LindenbergInterne Fortbildung für die Kita St. Afra09:00 - 16:00 VeranstalterKita St. Afra, Lindenberg

Mit Kindern zu arbeiten bedeutet, immer in Beziehung zu sein. Dies ist zugleich die wichtigste Grundlage, damit Kinder eine sichere Basis haben, von der aus sie die Welt entdecken und lernen können, selber in einer guten Weise – als Herzensmenschen – miteinander in Beziehung zu treten. Die Franz-Kett-Pädagogik GSEB bietet mit ihren Grundübungen, Einheiten und Liedern zahlreiche Zugänge, die das in Beziehung treten, sowie die Achtsamkeit und die Wertschätzung in der Gruppe stärken.

Am Ende des Fortbildungstages …

• haben Sie praktische Einheiten nach der Franz-Kett-Pädagogik GSEB erlebt, mit ganzheitlichem Erleben, Liedern und Ausdrucksmöglichkeiten im Bodenbild.
  • sind Sie sensibilisiert und bestärkt, eine achtsame, liebevolle Beziehung zu den Kindern zu gestalten und diese als wertvolle Basis für Ihre (religions-)pädagogische Arbeit zu verstehen.
  • haben Sie Anregungen erhalten, wie Sie einen achtsamen und wertschätzenden Umgang in der Gruppe fördern können.

Referentin: Christina Kohler, Franz-Kett-Pädagogin GSEB, Referentin für Pastoral in Kindertageseinrichtungen im Bistum Augsburg

Kita St. Afra, Lindenberg

Glasbühlstr. 18, 88161 Lindenberg