Hast du gemerkt, wie gut du das gemacht hast? - Digital

Mo21Jun09:00Mo16:30Hast du gemerkt, wie gut du das gemacht hast? - DigitalKESS erziehen - Pädagogische Haltung09:00 - 16:30 VeranstalterCaritasverband der Diözese Augsburg e. V.

Eine wertschätzende, ermutigende Haltung, tragfähige Beziehungen und die Wahrnehmung der individuellen Entwicklung eines jeden Kindes sind die Grundlage für eine gelingende Erziehung und Bildung.

Auf der Grundlage des Kurses KESS-erziehen (www.kess-erziehen.de) wird an praxisnahen Beispielen die eigene professionelle Haltung unterstützt.

Am Ende des Seminars …

• werden Sie das positive Lebensgefühl der Kinder stärken können.
  • werden Sie negative Kreisläufe erkennen und konstruktiv verändern können.
  • werden Sie Strategien zum Umgang mit herausfordernden Verhaltensweisen haben.
  • werden Sie Ihre eigene Praxis „kess“ reflektieren können.
  • werden Sie für Ihre pädagogische Arbeit ermutigt sein.

Zielgruppe: Pädagogische Mitarbeiter*innen in Tageseinrichtungen für Kinder

Hinweis: Der Kurs besteht aus zwei Teilen. Erster Termin: 19.05.2021. Die Teilnahme an beiden Tagen wird vorausgesetzt.

Kursgebühr: 190 € inkl. Tagungsgetränke, Mittagessen und Kursunterlagen

Referent*innen: Margret Färber und Christian Öxler