"Einfach spitze, dass du da bist" - Landsberg

Fr26Jun18:30Fr21:30"Einfach spitze, dass du da bist" - LandsbergMit Kindern Gottesdienst feiern18:30 - 21:30 VeranstalterAußenstelle Weilheim des Bischöflichen Seelsorgeamtes

Kindergottesdienste bieten eine große Chance, in den Kindern Interesse für den Glauben zu wecken, die Gemeinschaft der Christen zu erleben und sich aktiv in die gottesdienstliche Feier einzubringen. So kann der Glaube schon für ganz Kleine lebendig erfahrbar gemacht werden und damit Wurzeln für eine religiöse Entfaltung gelegt werden.

• Wie baut man einen Kindergottesdienst sinnvoll auf?
  • Welche Möglichkeiten gibt es, eine Bibelstelle zu erzählen und zu gestalten?
  • Welche Lieder können gesungen werden?
  • Welche Materialien eignen sich für gestalterische Elemente? etc.

Referentin: Regina Weber-Mittermeier (zu erreichen über Telefon 0821/3166-2435 oder per Mail: kitapastoral-relpaed@bistum-augsburg.de)

(Freitag) 18:30 - 21:30

Pfarrzentrum Zu den Hl. Engeln, Landsberg

Hindenburgring 15, 86899 Landsberg