Du bist da - Wie wunderbar! - Dillingen

Mo29Apr09:00Mo16:30Du bist da - Wie wunderbar! - DillingenDie Franz-Kett-Pädagogik GSEB in der Kinderkrippe09:00 - 16:30 VeranstalterCaritasverband der Diözese Augsburg e. V.

Die Erfahrung Geborgenheit zu spüren und einen sicheren Halt zu haben, ermöglicht es Kindern mit Vertrauen und Neugierde die Welt zu entdecken. Auch für die religiöse Entwicklung ist dies eine wesentliche Basis.

Schwerpunkte der Franz-Kett-Pädagogik GSEB, wie die Freude über das Dasein auf der Erde, mit anderen in Beziehung zu treten, ein achtsamer und wertschätzender Umgang miteinander, das Entdecken des Lebens in seinen vielfältigen Facetten sowie das Staunen über die Schöpfung geben wertvolle Impulse für den (religions-) pädagogischen Alltag mit Kindern.

Am Ende des Seminars …

• haben Sie praktische Einheiten für Krippenkinder nach der Franz-Kett-Pädagogik GSEB erlebt, mit ganzheitlichen Gestalten, Liedern und Ausdrucksmöglichkeiten mit Bodenbild.
  • sind Sie achtsam für religionspädagogische Grundhaltungen geworden und haben diese in Bezug auf Ihre pädagogische Praxis reflektiert.
  • können Sie Elemente aus der Franz-Kett-Pädagogik GSEB in Ihren pädagogischen Alltag einfließen lassen.

Zielgruppe: Pädagogische Mitarbeiter*innen in Tageseinrichtungen für Kinder

Kursgebühr: 120,00 € inkl. Tagungsgetränke und Mittagessen

Referent*in: Christina Kohler

Anmeldung: Caritasverband der Diözese Augsburg e.V., Tel.: 0821 3156-282; E-Mail: fortbildung@caritas-augsburg.de