Der Geistesfunke springt über - Trotzdem Pfingsten - Gachenbach - Abgesagt

Leider mussten wir die Veranstaltung absagen! Bei Interesse verweisen wir Sie auf die gleiche Veranstaltung am 08.05.2023.

Pfingsten – trotz Angst und Mutlosigkeit nach Jesu Tod und Auferstehung, entzünden sich bei den Jüngern Jesu, gestärkt durch Gottes gute Kraft, neu die Geistesfunken. Sie sprühen zusammen mit den neu erwachten Lebensfarben in die Welt hinaus und ziehen weite Kreise.

Auf dieser Fortbildung erhalten Sie Anregungen, wie Sie mit der Franz-Kett-Pädagogik GSEB das erste Pfingstfest in einer Anschauung kindgerecht gestalten können. Bodenbilder und Übungen zur Achtsamkeit werden uns dabei unterstützen die Geistesfunken und Lebensfarben auch im Heute zu entdecken.

Am Ende des Seminars:

• werden Sie Lieder kennen, die Sie zum Pfingstfest einsetzen können
  • werden Sie die Thematik von Pfingsten neu für sich entdeckt haben
  • haben Sie Anregungen zu dieser Thematik für Ihren pädagogischen Alltag

Kosten: Sie bekommen nach der Anmeldung von der Außenstelle eine Rechnung über 15 Euro mit den genauen Überweisungsdaten zugeschickt. Kostenlose Stornierung bis eine Woche vorher möglich.

Zielgruppe: Pädagogische Mitarbeiter*innen in Kindertageseinrichtungen, Kleinkindergottesdienstteams, Interessierte

Referentin: Martina Pawlitschko-Lidl

Anmeldung: Bischöfliches Seelsorgeamt, Außenstelle Schrobenhausen, Im Tal 9, 86529 Schrobenhausen, Tel: 08252/7818    Fax: -81221, E-Mail: bsa-sob@bistum-augsburg.de

Bild: Melanie Zils  Pfarrbriefservice

Unsere Geschäftsbedingungen finden Sie hier.

(Mittwoch) 14:00 - 17:00

Tagungshaus Maria Beinberg