Bewegende Worte - Gottes Botschaft lebendig erzählen - Nördlingen

Fr28Jun08:30Fr15:30Bewegende Worte - Gottes Botschaft lebendig erzählen - NördlingenInterne Fortbildung für den Kindergarten St. Michael08:30 - 15:30 VeranstalterKindertagesstätte St. Michael, Nördlingen

Biblische Geschichten verstehen es, Grundthemen menschlichen Lebens zur Sprache zu bringen. Die Kinder hören dabei von freudigen und traurigen Ereignissen, die sie zum Teil aus ihrem Leben kennen. Mit den Geschichten können sie lernen, ihre Erlebnisse zu verstehen, zu deuten und zu gestalten. Zugleich erfahren sie dabei etwas über Gott, den Schöpfer und über Jesus, in dem uns Gott in seiner Menschenfreundlichkeit begegnet.

Referentin: Renate Frauenknecht (zu erreichen über Telefon 0906 70628-74 oder per Mail: kitapastoral-nord@bistum-augsburg.de)

(Freitag) 08:30 - 15:30

Kindertagesstätte St. Michael, Nördlingen