Wieso, weshalb, warum ... - Weißenhorn

Do12Mai14:00Do17:00Wieso, weshalb, warum ... - WeißenhornPhilosophieren und theologisieren mit Kindern14:00 - 17:00 VeranstalterAußenstelle Neu-Ulm des Bischöflichen Seelsorgeamtes

Kinder sind neugierig auf die Welt und hinterfragen sie. Sie entwickeln dabei ihre ganz eigenen Gedanken. Beim Philosophieren und Theologisieren brauchen Kinder ein Gegenüber, das ihre Fragen ernst nimmt, bei theologischen Fragen selbst eine Antwortspur hat und gleichzeitig offen ist, um mit den Kindern nach Antworten zu suchen. Bei dieser Fortbildung entwickeln Sie Freude am Umgang mit kniffeligen Fragen und lassen sich auf die Suche nach Antworten ein: eine spannende Reise zu Fragen, die Jung und Alt bewegen.

Referentin: Renate Frauenknecht (zu erreichen über Telefon 0906 70628-74 oder per Mail: kitapastoral-nord@bistum-augsburg.de)

Kursgebühr:  15 €

Max. Teilnehmerzahl: 20

(Donnerstag) 14:00 - 17:00