Fr05März14:00Fr17:00"Wie schön ist Gottes Welt" - Kempten - Veranstaltung wurde auf den 4. Mai 2021 verschobenReligionspädagogische Fortbildung mit der "Franz-Kett-Pädagogik GSEB"14:00 - 17:00 VeranstalterAußenstelle Kempten des Bischöflichen Seelsorgeamtes

Wo kommt alles her? Wo geht alles hin? Wie hat alles angefangen? Wozu ist alles da?

Wer hat sich alles ausgedacht? – Gott hat sich alles ausgedacht: Die Sonne, die Sterne, das Meer, die Blumen, die Tiere, uns Menschen. Wir lassen uns an diesem Nachmittag von Gottes Schöpfung inspirieren und erleben die Schöpfungsgeschichte der Bibel mit allen Sinnen. Geschichten, biblische Erzählungen, Lieder und Tänze, Bodenbilder und viele weitere praktische Anregungen werden Sie für Ihre Kita-Praxis inspirieren. Wir werden mit dem Heiligen Franziskus in sein Loblied über die Schöpfung einstimmen: ,Laudato si – Gelobt seist du, Gott´. Gottes Schöpfung: Sehr gut! Wir passen auf sie auf!

Referentin: Regina Weber-Mittermeier, Gemeindereferentin, Referentin Fachbereich Pastoral in Kindertageseinrichtungen

Zielgruppe: Pädagogische Mitarbeiter*innen in Kindertageseinrichtungen, Mitarbeiter*innen in Kindergottesdienstteams, Interessierte

Kosten: 15 Euro pro Teilnehmer

(Freitag) 14:00 - 17:00