Wenn du glücklich bist, dann klatsche in die Hände - Leitershofen

Mo09Mai09:00Mo16:30Wenn du glücklich bist, dann klatsche in die Hände - Leitershofen09:00 - 16:30 VeranstalterCaritasverband der Diözese Augsburg e. V.

Ob klein, ob groß, jede und jeder kennt das Gefühl, glücklich zu sein und es dann auch entsprechend zum Ausdruck zu bringen. Von Altert Schweitzer stammt das Zitat: Das Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt. Wenn wir von Glück erfüllt sind, dann ist es schön, andere daran Anteil nehmen zu lassen und damit das Glück zu vermehren. Kinder können uns darin ein großes Vorbild sein. Der religionspädagogische Fortbildungstag greift das Thema Glück in verschiedenen Facetten auf, z. B. in biblischen Geschichten, Märchen und Glückssymbolen. Dabei fließen Impulse aus der Franz-Kett-Pädagogik GSEB ein. Es entstehen Bodenbilder verbunden mit musischen Elementen.

Am Ende des Seminars …

• haben Sie die Franz-Kett-Pädagogik GSEB in praktischen Einheiten kennengelernt.
  • haben Sie Anregungen bekommen, wie Sie das Thema Glück in Elementarbereich umsetzen können.
  • können Sie Elemente der Franz-Kett-Pädagogik GSEB in Ihren pädagogischen Alltag einbringen.

Zielgruppe: Pädagogische Mitarbeiter*innen in Tageseinrichtungen für Kinder

Hinweis: Diese Fortbildung wird bei dem Zertifikatskurs Fachkraft für Religionspädagogik angerechnet.

Referent*in: Martina Pawlitschko-Lidl

Kursgebühr:  85 € inkl. Tagungsgetränke, Mittagessen und Kursunterlagen