Unter dem Sternenzelt - Leitershofen

Di12März09:00Di16:30Unter dem Sternenzelt - LeitershofenKinder entecken sich in biblischen Geschichten09:00 - 16:30 VeranstalterCaritasverband der Diözese Augsburg e. V.

Kinder machen Erfahrungen von Hoffnung, Trost, Angst, Vertrauen und Verlust. Sie fragen nach Gott und der Welt.

In biblischen Geschichten werden diese Erfahrungen mit eindrucksvollen Bildern aufgegriffen und die Mut-mach-Botschaft vermittelt: Gott geht deinen Weg mit.

Am Ende des Seminars …

• werden Sie Ihr Geschichtenrepertoire erweitert haben.
  • werden Sie kindorientiert Geschichten aus der Bibel auswählen und finden können.
  • werden Sie kreative Erzählmethoden erlebt haben.
  • werden Sie bibilische Geschichten frei erzählen können.

Zielgruppe: Pädagogische MitarbeiterInnen in katholischen Tageseinrichtungen für Kinder

Hinweis: Diese Fortbildung wird bei dem Zertifikatskurs Fachkraft für Religionspädagogik angerechnet.

Referentin: Margret Färber, Diplom-Religionspädagogin (FH), Diplom-Sozialpädagogin (FH), Gestaltseelsorgerin (DGfP), Trauerbegleiterin (DAQTE), zertifizierte Kess-Kursleiterin, Leiterin der Fachstelle für Pastoral in Kindertageseinrichtungen der Diözese Augsburg

Kursgebühr: 70,00 € inkl. Tagungsgetränke, Mittagessen und Kursunterlagen

(Dienstag) 09:00 - 16:30