Mitten in der Nacht ist ein Stern erwacht - Weißenhorn

In der Zeit der kurzen Tage und langen Nächte sehnen sich viele Menschen nach Licht. Dieses Licht und ein heller Stern bekommen in den biblischen Erzählungen rund um Weihnachten eine besondere Bedeutung. In der Fortbildung erhalten Sie Anregungen, wie Sie mit der Franz-Kett-Pädagogik GSEB kleine Sternstunden in Ihrer Kindergruppe gestalten können. Die Gestaltung von Bodenbildern, musische Elemente sowie die Heranführung an achtsames Schauen und Staunen werden uns dabei begleiten.

Zielgruppe: Pädagogische Mitarbeiter*innen in Kindertageseinrichtungen, Mitarbeiter*innen in Kindergottesdienstteams, Interessierte

Referent*in: Christina Kohler (zu erreichen über Telefon 08268 908507 in der Regel montags und mittwochs Vormittag oder per Mail: kitapastoral-relpaed@bistum-augsburg.de)

Kosten: 15 Euro pro Teilnehmer (Bitte mit der Anmeldung überweisen. Kostenfreie Stornierung bis eine Woche vor der Veranstaltung möglich!)

Wichtig: Kurzfristige Änderungen aufgrund der Corona-Bestimmungen möglich. Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihre Kontaktdaten an und beachten die zu diesem Zeitpunkt aktuellen Hygienevorschriften zur Veranstaltung (z.B. Maske, usw.)!

Bild: Christina Kohler

(Mittwoch) 14:00 - 17:00

Haus der Begegnung "St. Claret"

Claretinerstr. 3, 89264 Weißenhorn