Oktober, 2020

Fr23Okt14:00Fr17:00Macht euer Herz bereit - Jesus kommt - KemptenReligionspädagogische Franz-Kett-Fortbildung für pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kindertageseinrichtungen 14:00 - 17:00 Pfarrzentrum St. Hedwig Veranstalter: Außenstelle Kempten des Bischöflichen Seelsorgeamtes

Mehr

Details

Der Advent ist die Vorbereitungszeit auf Weihnachten. Viele Menschen gestalten diese besondere Zeit, indem sie z.B. Wohnungen und Häuser schmücken, Geschenke einkaufen, Plätzchen backen. Darüber hinaus ist es für uns als Christen wichtig, dass wir uns auch innerlich auf das Fest der Geburt von Jesus vorbereiten. Jesus möchte in unserem Leben, in unserem Herzen ankommen.

Seine Ankunft in unserer Welt bedeutet, dass wir im Alltag „Herz“ zeigen sollen – gegenüber uns selbst und gegenüber anderen. Denn Gott hat uns ein Herz voll Liebe geschenkt. Öffnen und bereiten wir unser Herz in dieser besonderen Zeit neu und gehen wir so dem Fest der Freude und Liebe entgegen. Dann kann Jesus an Weihnachten bei uns ankommen und wirklich in unser Leben einziehen.

An dem Fortbildungsnachmittag lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer praktische Anregungen und ganzheitliche Gestaltungsmöglichkeiten für die Adventszeit und Weihnachten in der KiTa kennen: Geschichten, biblische Erzählungen, Lieder und Tänze. Weiter werden verschiedene Bodenbilder zum Thema gestaltet.

Referentin: Regina Weber-Mittermeier (zu erreichen über Telefon 0821/3166-2435 oder per Mail: kitapastoral-relpaed@bistum-augsburg.de)

Anmeldung: bis 19.10.2020

Kosten: 10 €

Zeit

(Freitag) 14:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Pfarrzentrum St. Hedwig

Drosselweg 1, 87439 Kempten

Veranstalter

Außenstelle Kempten des Bischöflichen SeelsorgeamtesTel.: 0831 6972833-0; E-Mail: bsa-ke@bistum-augsburg.de

X