Komm, wir suchen einen Schatz! - Krumbach

Mo27März15:00Mo18:00Komm, wir suchen einen Schatz! - KrumbachInterne Fortbildung für die Kita Maria Hilf in Krumbach15:00 - 18:00 VeranstalterKita Maria Hilf

Kinder lieben Schätze. Doch es gibt weitaus mehr Schätze als Silber und Gold. Jeder Mensch ist ein Schatz. Das zu entdecken, ist eine wertvolle Erfahrung. Es kann Kindern Selbstvertrauen geben und ist zugleich Ermutigung für eine achtsame Haltung im Umgang miteinander. Doch nicht nur in uns, auch in unserer Schöpfung können wir Schätze entdecken, die unser Leben reich und schön machen.

In dieser Fortbildung werden wir im Sinne der Franz-Kett-Pädagogik GSEB auf Schatzsuche in uns und in der Schöpfung gehen. Dabei begleiten uns Lieder, Geschichten und die Gestaltung von Bodenbildern.

Referentin: Christina Kohler (zu erreichen über Telefon 08268 908507 in der Regel montags und mittwochs Vormittag oder per Mail: kitapastoral-relpaed@bistum-augsburg.de)

Foto: Schatz_2 (Bildrechte: Christina Kohler)

Kita Maria Hilf

Stettiner Str. 2