Komm doch, lieber Frühling! - Memmingen - Diese Veranstaltung wird auf 16.03.2022 verschoben

Mi09Feb14:00Mi17:00Komm doch, lieber Frühling! - Memmingen - Diese Veranstaltung wird auf 16.03.2022 verschobenMit Krippenkindern das neue Leben entdecken.14:00 - 17:00 VeranstalterAußenstelle Memmingen des Bischöflichen Seelsorgeamtes

Details

Im Frühling erwacht die Natur zu neuem Leben. Die Sonne scheint wieder länger und wärmer. Sie weckt Pflanzen und Tiere aus ihrem Winterschlaf. Dies zu entdecken bereitet Kindern viel Freude. Zugleich wird damit eine wichtige Basis gelegt für das, was später mit Ostern, dem Fest der Auferstehung und des neuen Lebens, verbunden werden kann.

In dieser Fortbildung erhalten Sie praktische Anregungen, wie Sie auf dem Weg der Franz-Kett-Pädagogik GSEB mit Krippenkindern das neue Leben im Frühling entdecken können. Musikalische Elemente, ganzheitliches Erleben und die Gestaltung von Bodenbildern werden uns dabei begleiten.

Referentin: Christina Kohler (zu erreichen über Telefon 08268 908507 in der Regel montags und mittwochs Vormittag oder per Mail: kitapastoral-relpaed@bistum-augsburg.de)

Kursgebühr: 15 € pro Teilnehmer

Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Hygienemaßnahmen!

Bild: Pixabay.com

Mehr

Zeit

(Mittwoch) 14:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Pfarrheim Mariä Himmelfahrt

Augsburger Str. 14, 87700 Memmingen

Veranstalter

Außenstelle Memmingen des Bischöflichen Seelsorgeamtes

Tel.: 08331 98434-0; E-Mail: bsa-mm@bistum-augsburg.de

Learn More

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner