Botschaft aus Stein und Licht - Einstieg in den Advent - Nesselwang

Do30Nov09:00Do16:00Botschaft aus Stein und Licht - Einstieg in den Advent - NesselwangInterne Fortbildung09:00 - 16:00 VeranstalterFachbereich Pastoral in Kindertageseinrichtungen

Kirchenräume „erzählen“ Glaubensgeschichten; Architektur, Ausstattung und Symbolik teilen mit, was Menschen hoffen und glauben. Wir werden den Kirchenraum auf neue Weise und mit allen Sinnen entdecken und als spirituellen Raum wahrnehmen. Unterschiedliche Methoden eröffnen einen persönlichen Zugang und erweitern das professionelle Handlungsrepertoire für eigene Zielgruppen. Am Nachmittag werden biblische Geschichten auf unterschiedliche Weise erzählt und gestaltet. Die Teilnehmerinnen steht der persönliche Einstieg in die besondere Zeit des Advents im Mittelpunkt: Symbole, Heilige und biblische Geschichten geben Impulse.

Leitung: Margret Färber

(Donnerstag) 09:00 - 16:00