Katholisch für Aufgeweckte - Basics und Spirit - Weilheim

Mo29März08:00Mo16:00Katholisch für Aufgeweckte - Basics und Spirit - WeilheimInterne Teamfortbildung für das Kneippkinderhaus St. Anna08:00 - 16:00 VeranstalterAußenstelle Kaufbeuren des Bischöflichen Seelsorgeamtes

Sie arbeiten in einer katholischen Einrichtung. Vieles wird Ihnen vertraut sein, doch manches Mal stolpern Sie über bestimmte Begriffe, Rituale und sonstige kirchliche Besonderheiten.

Nach dem Motto der Sesamstraße würden Sie am liebsten fragen: Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? – Wer nicht fragt bleibt dumm. Die Fortbildung kommt diesen Fragen entgegen. Sie vermittelt auf praktische und anschauliche Weise wichtige Basics des katholischen Glaubens, die in Ihrem beruflichen Alltag von Bedeutung sind.

• werden Sie wissen, was die Grundlagen des katholischen Glaubens sind.
  • werden Sie konkrete Beispiele der katholischen Glaubenspraxis kennen und in Ihrer pädagogischen Arbeit anwenden können.
  • haben Sie Anregungen erhalten, wie die lebens- und mutmachende Botschaft des Glaubens in Ihrer Arbeit mit Kindern einfließen kann.
  • werden Sie mit mehr Sicherheit am katholischen Profil Ihrer Einrichtung mitgestalten können.

Referentin: Claudia Aigner (zu erreichen über Telefon 08341/9382-30 oder kitapastoral-sued@bistum-augsburg.de)

Kneippkinderhaus St. Anna

Prälatenweg 5 a, 82362 Weilheim