Ich war das nicht - Dillingen

Mi01Jun09:00Mi16:30Ich war das nicht - DillingenVom Streiten, Anderssein und sich Versöhnen09:00 - 16:30 VeranstalterCaritasverband der Diözese Augsburg e. V.

Kinder fühlen sich meistens im Recht, angefangen hat der Andere. Mit den Gefühlen des unverstanden, hilflos und wütend sein zurechzukommen und miteinander Lösungen zu suchen, dafür brauchen Kinder Unterstütung.

In Bilderbüchern und biblischen Erzählungen erleben Kinder, wie Versöhnung möglich ist und wie Zusammenleben gelingt. Sie hören von einem Gott, der begleitet.

Am Ende des Seminars …

• werden Sie Bilderbücher und biblische Geschichten kennen, die von Versöhnung und angenommen sein erzählen.
  • kennen Sie unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten für Ihre Praxis.
  • werden Sie Konflikte reflektiert wahrnehmen.

Zielgruppe: Pädagogische Mitarbeiter*innen in Tageseinrichtungen für Kinder

Hinweis: Diese Fortbildung wird bei dem Zertifikatskurs Fachkraft für Religionspädagogik angerechnet.

Referent*in: Renate Frauenknecht

Kursgebühr:  85 € inkl. Tagungsgetränke, Mittagessen und Kursunterlagen