Do06Jul10:00Do14:30Hast du schon gehört? Mit dem heiligen Ulrich auf Lauschtour - St. Ulrichswallfahrt für Kita-Kinder - AugsburgEine Kooperationsveranstaltung mit dem Caritasverband der Diözese Augsburg e. V.10:00 - 14:30 VeranstalterFachbereich Pastoral in KindertageseinrichtungenReferat Kindertageseinrichtungen, Caritasverband der Diözese Augsburg e. V.

Ein Grund zum Feiern

Der heilige Bischof Ulrich beeindruckt noch heute Kinder wie Erwachsene. Sein Eintreten für Frieden, für Benachteiligte und für den Glauben ist faszinierend und nachhaltig. Von Juli 2023 bis Juli 2024 begehen wir ein Ulrichsjubiläum dieses Heiligen: vor 1100 Jahren wurde er zum Bischof geweiht und von 1050 Jahren war es sein Sterbetag. Während des gesamten Jahres wird es zahlreiche Aktionen, Gottesdienste u. ä. rund um den heiligen Ulrich und seinem Motto „Mit dem Ohr des Herzens“ im gesamten Bistum geben.

Aus diesem Grund wird es heuer zum Auftakt des Jubiläumsjahres die beliebte Kita-Wallfahrt gleich zweimal geben. Wählen Die Ihren Wunschtermin aus. Sie und die Kinder sind eingeladen, bereits vor dem Gottesdienst am Kinderprogramm „Hast du schon gehört? Auf Lauschtour mit dem heiligen Ulrich“ teilzunehmen.

Anmeldung:

Die Anmeldung ist ausschließlich über den Link: hier klicken möglich. Hier können Sie auch die gewünschten Angebote ankreuzen. Bitte beachten Sie dabei sorgfältig die verschiedenen Anfangszeiten und maximalen Teilnahmegrößen.

(Donnerstag) 10:00 - 14:30

St. Ulrich- und Afra-Basilika