Du und Ich im bunten Jahr - Augsburg

Do05März09:00Do16:30Du und Ich im bunten Jahr - AugsburgNeue Lieder und Geschichten zum Jahreskreis09:00 - 16:30 VeranstalterCaritasverband der Diözese Augsburg e. V.

Ideen und Vorschläge von Erzieher*innen wurden in einem neuen Buch zum Jahreskreis nun umgesetzt. Lieder zum Ruhigwerden, Aufräumen, für Sommerfest und Lagerfeuer finden sich darin ebenso wie ein Lied für Oma und Opa oder ein englisches „Guten-Morgen-Lied“. Aber auch Themen wie „Geschwisterkonflikt“, Trauer oder die Angst sich etwas zuzutrauen. Natürlich auch alle wichtigen Feste im Jahreskreis, Lieder zur Verabschiedung und vieles mehr. Daneben gibt es auch bewährte Lieder und Tipps zur Umsetzung durch den Liedermacher selbst.

• kennen Sie viele neue Geschichten und Lieder, die sich im Jahreskreis mit den Kindern leicht erlernen lassen.
  • sind Sie in der Lage, diese praktisch umzusezten, um die Kinder zum Singen zu motivieren.
  • haben Sie Anregungen für die Gestaltung von Festen und Feiern mit Kindern und Eltern erhalten.

Zielgruppe: Pädagogische Mitarbeiter*innen in Tageseinrichtungen für Kinder

Hinweis: In der Kursgebühr sind 11 € Materialkosten enthalten.

Diese Fortbildung wird bei dem Zertifikatskurs Fachkraft für Religionspädagogik angerechnet.

Referent: Robert Haas

Kursgebühr: 76 € inkl. Tagungsgetränke, Materialkosten und Kursunterlagen