Die Erzählschiene - Augsburg - Ersatztermin

Fr15Mai09:00Fr13:00Die Erzählschiene - Augsburg - ErsatzterminGeschichtenwerkstatt mit Gabi Scherzer09:00 - 13:00 VeranstalterFachbereich Pastoral in Kindertageseinrichtungen

Dies ist ein Ersatztermin für die Veranstaltung vom 06.03.2020, die leider wegen Erkrankung der Referentin entfallen musste!

Die Erzählschiene ist ein 40×15 cm großes Holzbrett mit drei Führungsrillen. Mit einfachen Papierfiguren können Geschichten verbildlicht und in verschiedenen Ebenen kreativ (nach-) erzählt werden.

• Mitarbeiter*innen in Büchereien
  • Pädagogische Mitarbeiter*innen in Kita´s
  • Lehrer*innen in Grundschulen
  • Mitarbeiter*innen in Kindergottesdienstteams
  • Vorleser*innen, Eltern Großeltern

Referentin: Gabi Scherzer, Pädagogin, Künstlerin und Autorin hat das Erzählen mit der Erzählschiene entwickelt und entwirft seitdem immer neues Material für das bildgestützte, kreative Erzählen. www.gabi-scherzer.de

Flyer

Sie können sich mit dem Anmeldeabschnitt des Flyers per Post oder Fax oder hier  zur Anmeldung  anmelden.

Kosten: Der Kostenbeitrag für die Fortbildung „Erzählschiene“ (inklusive Imbiss, Getränke und einer Werkmappe) beträgt 50 € und kann vor Ort bar bezahlt werden.

Hinweis: Der gleiche Kurs findet auch nachmittags statt.

Diese Fortbildung ist eine Kooperationsveranstaltung von Snakt Michaelsbund und Fachbereich Pastoral in Kindertageseinrichtungen im Bistum Augsburg.

(Freitag) 09:00 - 13:00

Haus Sankt Ulrich