Der mit dem Wolf spricht - Augsburg

Di24Okt09:00Di16:30Der mit dem Wolf spricht - AugsburgFaszination Heilige09:00 - 16:30 VeranstalterCaritasverband der Diözese Augsburg e. V.

Bitte beachten: Der Ort hat sich geändert. Die Fortbildung findet im Caritashaus in Augsburg statt!

Kinder suchen nach kraftvollen, authentischen Persönlichkeiten, Vorbilder zeigen ihnen Lebensentwürfe, mit denen sie sich auseinandersetzen. Heilige erscheinen ihnen fremd und faszinierend zugleich. Mit wundersamen und bildstarken Legenden geben sie eine Vorstellung davon, „wie zu leben wäre“ und wie sich im Vertrauen auf Gott hin mutig sein lässt.

Am Ende des Seminars …

• werden Sie faszinierende Heilige mit ihren Legenden und Symbolen kennen.
  • werden Sie deren Relevanz für Kinder erschließen können.
  • werden Sie ganzheitliche Gestaltungselemente für Ihre Praxis entwickeln und umsetzen können.

Zielgruppe: Pädagogische Mitarbeiterinnen in Tageseinrichtungen für Kinder

Referentin: Margret Färber., Diplom-Religionspädagogin (FH), Diplom-Sozialpädagogin (FH), Gestaltseelsorgerin (DGfP), Trauerbegleiterin (DAQTE), zertifizierte Kess-Kursleiterin, Leiterin Fachbereich Pastoral in Kindertageseinrichtungen der Diözese Augsburg

Kosten: 48,00 € inkl. Tagungsgetränke und Kursunterlagen

(Dienstag) 09:00 - 16:30