Mi26Okt09:00Mi16:30Apfel, Nuss und Mandelkern.. - Den Advent und Heiligen Nikolaus mit weitem Herzen erleben - EhingenInterne Teamfortbildung für die Kitas in Ehingen09:00 - 16:30 VeranstalterKath. Kindertageseinrichtungen St. Ulrich und St. Stephan

Apfel, Nuss und Mandelkern… in der Adventszeit werden besonders Sinne angesprochen.

An diesem Fortbildungstag werden die Sinne bewusst ins Spiel gebracht, Impulse und Lieder aus der „Franz-Kett-Pädagogik GSEB“ ausprobiert und gesungen, um den Kindern die Adventzeit und die Gestalt des Heiligen Nikolaus näher zu bringen. Durch Gestaltung von Bodenbildern und ganzheitlichem Erleben werden Sie auf die Adventszeit eingestimmt und der Heilige Nikolaus ins Bild gebracht.

Am Ende des Tages:

• Kennen Sie passende Lieder zu Advent und Nikolaus
  • Haben Sie Anregungen für Ihre Praxis erarbeitet, die die Kinder auf die Adventszeit und den Heiligen Nikolaus einstimmen und sensibilisieren
  • Kennen Sie die Franz-Kett-Pädagogik GSEB an beispielhaften Anschauungen
  • Werden Sie sensibilisiert für Achtsamkeit und Ruhe sein

Referentin: Martina Pawlitschko-Lidl (zu erreichen über Telefon 0821/3166-2435 oder per Mail: kitapastoral-relpaed@bistum-augsburg.de)

(Mittwoch) 09:00 - 16:30

Kolpinghaus Ehingen

Hehlestr. 2, 89584 Ehingen

Kath. Kindertageseinrichtungen St. Ulrich und St. Stephan

Kastanienstraße 6, 86741 Ehingen, Telefon: 09082/4646, E-Mail: kita.ehingen@bistum-augsburg.de