Di12Jul09:00Di16:00Als Herzmenschen in Beziehung sein - Mit der Franz-Kett-Pädagogik GSEB durch das Kita-Jahr - WaldstettenInterne Teamfortbildung für Kita St. Martin, Waldstetten09:00 - 16:00 VeranstalterFachbereich Pastoral in Kindertageseinrichtungen

Eine liebevolle, wertschätzende Haltung und ein achtsamer Umgang miteinander sind besonders wichtig, damit sich Kinder gut entwickeln können. In Symbolen und (biblischen) Geschichten werden diese Haltungen ausgedrückt, vertieft und in einen größeren religiösen Kontext gestellt. Die Franz-Kett-Pädagogik GSEB bietet zahlreiche Zugänge, durch die Kinder und auch Erwachsene diese Haltungen in ganzheitlicher Weise erleben und eigene Erfahrungen darin entdecken können.

Am Ende des Fortbildungstages …

• sind Sie achtsam dafür geworden, wie Sie eine gute Beziehung zu den Kindern gestalten können und wie diese eine wertvolle Basis für Ihre (religions-)pädagogische Arbeit darstellt.
  • haben Sie Anregungen erhalten, wie Sie einen achtsamen und wertschätzenden Umgang in der Gruppe fördern können.
  • haben Sie Anschauungen aus der Franz-Kett-Pädagogik GSEB erlebt, die Sie an unterschiedlichen Stellen im Kita-Jahr einsetzen und weiterführen können.

Referentin: Christina Kohler (zu erreichen über Telefon 08268 908507 in der Regel montags und mittwochs Vormittag oder per Mail: kitapastoral-relpaed@bistum-augsburg.de)

(Dienstag) 09:00 - 16:00

Kindergarten St. Martin, Waldstetten